Wir wohnen in Sühlen, einem kleinen Dorf zwischen Bad Oldesloe und Bad Segeberg. 

Im Sommer 1998 besuchten wir in Reinfeld eine Spezialausstellung für Foxterrier und waren sofort von diesen kleinen vielseitigen Hunden besgeistert. Wir haben uns danach ganz intensiv mit der Rasse befasst und fanden, das der Foxterrier zu uns passt.

2000 zog dann Helgo vom Katzbachtal bei uns ein und kurz darauf Carla vom Katzbachtal. Mit ihr war der Grundstein für unsere Zucht gelegt.

Im Dezember 2002  kam der erste Wurf (5Rüden/1Hündin) zur Welt.

Und so wohnen nun bei uns mehrere Foxterrier. Wir stellen aus, gehen mit ihnen zur Jagd.
Unsere Hunde leben alle bei uns im Haus. Wir geniessen es abends mit ihnen auf dem Sofa zu kuscheln. Sie sind schon was besonderes für uns.

Unsere Kaja arbeitet im Rahmen der tiergestützten Pädagogik in einer hiesigen Kita.

 

Britta und Dieter Pfennig | die_pfennige@web.de